Über Mich

Gundula Tschepe (*1961)

Zu meinem bisherigen Entwicklungsweg gehören ohne Frage die unten benannten Ausbildungen, an denen ich mit großem Gewinn teilgenommen habe. Ohne sie hätte nicht das Angebot der Theki entstehen können. Doch die wichtigsten Impulse und Lernanstöße kamen oft auf andere Weise und am stärksten durch Beziehungen zu anderen Menschen. So danke ich meinem Mann, unseren 4 Kindern und inzwischen auch den Enkeln, dass sie solch wertvolle Lehrer für mich sind. Und auch freundschaftliche, kollegiale und nachbarschaftliche Beziehungen sowie etliche Bücher sind mir wesentliche Lehrmeister geworden.


  • Ausbidung zur Ergotherapeutin

  • langjährige Arbeit mit behinderten Kindern beim Bezirksamt Zehlendorf

  • Mitarbeit in einer kinder- und jugendpsychiatrischen Praxis

  • Ausbildung zur Elternberaterin (IPSUM)

  • Ausbildung zur Familien- und Sozialberaterin (Akademie Vaihingen)

  • Ausbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie

  • Ausbildung in systemischer Familientherapie (Akademie Vaihingen)

  • Ausbildung in Schicksalsarbeit (KarmaArt)